Einschulung am 31.08.2024

Am 31.08. konnten wir mit einem schönen Gottesdienst in der St. Petri Kirche unsere neuen Erstklässler begrüßen und willkommen heißen. Den Gottesdienst gestalteten die Zweitklässler mit dem Märchen vom Fischer und seiner Frau. Mit Unterstützung von Frau Dunzik und Frau Nachtigall "fingen" sie als Fischerkinder die neuen "erstklassigen Ostseesprotten" um zukünftig gemeinsam mit ihnen zu lernen. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es für Ersties zu ihrer ersten Schulstunde in der Schule, während die Eltern, Großeltern und Gäste bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen konnten. Dann gab es die langersehnten Schultüten und es konnten Erinnerungsfotos gemacht werden. Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen tollen Start ins neue Schuljahr sowie viel Freude am Lernen und Entdecken.